Im heutigen Update fügen wir einen neuen Fisch hinzu, den Seehecht, und nehmen (wieder) einige Änderungen an der Funktionsweise der Mine vor, um die Unberechenbarkeit ein wenig zu verringern und das Erfüllen bestimmter Quests zu erleichtern.
Wie üblich haben wir auch eine Reihe von QoL-Verbesserungen und Fehlerbehebungen auf der Grundlage von Benutzerfeedback vorgenommen.
Neue Inhalte:
- Neuer Fisch: Seehecht (3 Varianten)
Gameplay-Änderungen:
- Prospektionstafeln sind wieder in jedem Raum in der Mine zu finden. Sie können verwendet werden, um ein bestimmtes Mineral auszuwählen, das in diesem Bereich häufiger auftaucht. Dies garantiert eine Mindest-Spawn-Rate für das gewählte Mineral, die aber immer noch von seiner Seltenheit abhängt.
- Minerale mit der höchsten Seltenheit in der Mine werden etwas häufiger auftauchen (~5% statt ~2,5%). Die Einkommenswerte und der Minenpreis wurden dabei angepasst.
Verbesserungen:
- Die Inventaranzeige auf dem Bildschirm zeigt jetzt die aktuelle Anzahl der Gegenstände an (der Maximalwert wird nicht mehr angezeigt, um Unordnung zu vermeiden).
- Gunst, die man durch die Hilfe von Stadtbewohnern erhält, zählt jetzt für den Fortschritt der Errungenschaft. Gunst aus täglichen Belohnungen zählt nicht mehr für die Errungenschaft.
- Bei der Suche nach Favoriten im Abschnitt „Bauernhöfe finden“ werden Favoriten, die nicht verfügbar sind, als deaktivierte Schaltflächen angezeigt.
- Es gibt jetzt ein kleines Zeitfenster, in dem ihr noch Aufgaben für Stadtbewohner erfüllen könnt, nachdem sie nicht mehr verfügbar sind. Stadtbewohner-Aufgaben sind für ~1 Stunde verfügbar.
- Es konnte vorkommen, dass man den Dialog öffnete, kurz bevor die Aufgabe nicht mehr verfügbar war, und sie nicht mehr erfüllen konnte. Dies behebt das Problem.
- Wenn das Spiel auf unkonventionelle Weise heruntergefahren wird, konnten „Geister“-Lobbys für mehr als 30 Minuten sichtbar bleiben, waren aber nicht beitretbar und zeigten einen Fehler an. Beachten Sie, dass „aktiv“ bedeutet, dass das Spiel läuft und die Internetverbindung verfügbar ist. AFK-Farmen werden weiterhin angezeigt und können wie gewohnt betreten werden.
- Die Sortierung „Verfügbar“ gibt nun Gegenständen den Vorrang, die andere freischalten können, wenn sie aufgelevelt werden. Außerdem wurden Informationen dazu als neue Zeile in den Shop-Details hinzugefügt.
- Die Position der Drohne wird jetzt beim Öffnen der Karte im Terraforming-Modus verwendet. Außerdem kann man sich jetzt mit der Drohne beim Terraforming teleportieren, wenn man die Karte öffnet.
- Es wurden einige visuelle Hilfen beim Terraforming hinzugefügt, um Abhänge leichter zu erkennen. Abhängig von den Lichtverhältnissen und dem Kamerawinkel konnten Abhänge schwer zu erkennen sein. Dies sollte helfen, sie zu erkennen.
- Es wurde eine Einstellung hinzugefügt, die es erlaubt, das visuelle Aussehen der Mine so zu verändern, dass für alle Säulen im Raum das gleiche Mineral angezeigt wird. Dies ist nur eine visuelle Einstellung, das Mineral wird immer noch wie üblich zufällig ausgewählt.
Fehlerbehebungen:
- Der FPS-Zähler zeigt nun Standardwerte in Einstellungen->Video->Erweitert
- Das Limit für Farmnamen wurde auf 25 statt 30 gesetzt.
- Es wurde behoben, dass man die Aktionen anderer Spieler hören und sehen kann, wenn diese auf der Mine sind und man sich in einem Haus befindet.
- Ein Problem mit unsichtbaren Spielern in Gebäuden wurde behoben, das auftrat, wenn man einen geteilten Bildschirm und Online-Spieler gleichzeitig hatte.