Early Access Update #49 – Bugfix Update und Kommentare zur gruseligen Ernte!

Das heutige Update bringt eine Reihe von Korrekturen und Verbesserungen für das Spiel, dank des wertvollen Feedbacks der Spieler!

Außerdem wollten wir die Gelegenheit nutzen, um etwas über die Struktur dieses und zukünftiger Events zu sagen. Wie ihr wahrscheinlich wisst, ist dies das erste saisonale Event für Farm Together 2, und wir wollten ein anderes System als im ersten Spiel testen, das sich auf die Trennung von Aufgaben und Belohnungen konzentriert und eine tägliche Aktualisierung anstelle eines festen Gegenstandslimits vorsieht.

Insgesamt glauben wir, dass das Ereignis recht gut angenommen wurde, und obwohl man vielleicht öfter wiederkommen muss als bei den Ereignissen des ersten Spiels, muss man weniger Zeit aufwenden, um immer wieder das Gleiche zu tun.

Eine Sache, die wir als Problem erkannt haben, ist, wenn Spieler das Spiel nicht online spielen können oder einfach nicht wollen. In diesem Fall bedeutet das, dass ihr die Aufgaben 9 Tage lang erfüllen müsst, um die letzte Belohnung freizuschalten, also fast doppelt so lange, wie es dauern würde, wenn ihr die Online-Aufgaben erfüllt. Dies ist etwas, das wir in zukünftigen Ausgaben des Events verbessern werden, indem wir mehr Offline-Aufgaben hinzufügen, um die Notwendigkeit, online zu sein, um das Event abzuschließen, etwas zu reduzieren.

Außerdem wollen wir die Aufgaben bei künftigen Veranstaltungen abwechslungsreicher gestalten. Das kann bedeuten, dass wir mehr Erntegegenstände hinzufügen oder allgemeine Gegenstände in den Mix aufnehmen, um zu vermeiden, dass jeden Tag genau dieselben Aufgaben gestellt werden.

Wahrscheinlich werden wir auch die Anforderungen an die täglichen Aufgaben ein wenig erhöhen. Wir wollen es nicht übertreiben, aber wir werden die Werte einiger Aufgaben auf höhere Werte erhöhen, so dass ein oder zwei der Tageskarten schwieriger zu bekommen sind und sich die Mühe, sie zu bekommen, mehr lohnt.

Eine andere Idee, die im Discord vorgeschlagen wurde und die wir interessant fanden, ist, einige Aufgaben hinzuzufügen, die nicht täglich erneuert werden, mit viel größeren Ernteanforderungen (und vielleicht größeren Belohnungen in Form von Tickets). Damit könnte man das Event zwar nicht an einem einzigen Nachmittag abschließen, aber man könnte die Zeit, die man für das Event braucht, um 1 oder 2 Tage reduzieren.

Dies ist noch nicht in Stein gemeißelt (es ist noch viel Zeit bis zum nächsten Event), also zögert nicht, eure Bedenken über diese Änderungen zu äußern (bitte denkt daran, nett zu anderen Leuten zu sein, einschließlich anderer Spieler und Entwickler).

Schließlich haben wir eure Bitten gehört, einige Stadtdekorationen als Farmdekorationen zu haben (hauptsächlich Banner), und wir werden sehen, ob wir sie als zusätzliche Belohnung hinzufügen können, bevor das Event zu Ende geht.

Verbesserungen:

  1. Das Aussehen der Seite mit den Veranstaltungsdetails wurde geändert, um deutlicher zu machen, dass die Tickets nicht „ausgegeben“ sind (wir werden das Symbol bei zukünftigen Veranstaltungen möglicherweise ändern).
  2. Saisonale Ereignisse werden jetzt standardmäßig angeheftet, wenn sie beginnen (können später immer noch entheftet werden).
  3. Die Größe der Ressourcensymbole auf dem immer aktiven Inventarbildschirm wurde verringert. Die am vergangenen Freitag hinzugefügte Vergrößerung war hauptsächlich dazu gedacht, die Lesbarkeit auf anderen Bildschirmen wie Stadtläden oder dem Standard-Inventarbildschirm zu verbessern, aber auf dem ständig eingeschalteten Bildschirm würden sie für ein sekundäres Panel zu sehr hervorstechen.
  4. Die Art und Weise, wie die Zentrierung für Gebäude in Reichweite (Knechte, Schilder, Sicherheitskabine…) funktioniert, wenn die eingestellte Größe gleich ist, wurde geändert, so dass sie beim Drehen des Gebäudes vorhersehbarer ist.

Fehlerbehebungen:

  1. Das „Verschwinden“ des Bodennetzes in einem sehr speziellen Fall wurde behoben. Danke an nopfnopf für den hilfreichen Bericht und die Informationen!
  2. Die Icons für Kollaborationszentren/Produktionsgebäude funktionieren nicht richtig.
  3. (Wahrscheinlich) Problem mit dem Text-Chat behoben, wenn arabischer Text darin angezeigt wird (z.B. ein arabischer Benutzername) Wir sind nicht ganz sicher, ob arabischer Text richtig angezeigt wird, aber es sollte andere Texte nicht mehr stören.

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