Early Access Update #25 – Prunkwinden, Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen

Mit dem heutigen Update fügen wir eine neue Blumenart hinzu, die Prunkwinden. Außerdem beheben wir ein paar Probleme, die in bestimmten Fällen zu Abstürzen führen konnten, und fügen viele kleinere Verbesserungen und Änderungen hinzu, die auf eurem Feedback basieren!

Neue Gegenstände:

  1. Neue Blumen: Prunkwinden (5 Variationen)

Verbessert:

  1. Es wurde eine Einstellung hinzugefügt, die die verbleibende Zeit bis zum Ende der aktuellen Saison anzeigt.
  2. Verbessertes Verhalten und Aussehen des Durchsichtigkeitseffekts, wenn der Spieler durch Gebäude, Bäume etc. behindert wird. Dies ist noch nicht fertig, die Grenzen der Stadt müssen noch ein wenig überprüft werden.
  3. Das Sitzen auf Dekorationen wartet nun auf die Bestätigung des Gastgebers, bevor es weitergeht. Dies behebt das Problem, dass zwei Spieler auf demselben Platz sitzen können und, was noch wichtiger ist, mögliche Desynchronisationen zwischen Host und Client, wenn Gegenstände bewegt oder recycelt werden, während ein Spieler versucht, sie zu benutzen.
  4. Das Recyceln von Gegenständen wird nicht mehr auf dem Client vorberechnet. Dies könnte zu potenziellen Synchronisationsproblemen führen.
  5. Es wurde eine Einstellung hinzugefügt, um die Kameradrehung bei der Verwendung von Schnellreisen zurückzusetzen.
  6. Eine Einstellung zum Ausblenden des Einladungscodes wurde hinzugefügt. Nützlich, wenn man das Spiel streamt/aufzeichnet und nicht möchte, dass Fremde mitspielen.
  7. Das Haussymbol auf der Karte zeigt nun ein kleines Kästchen an, wenn eine Aufgabe im Haus Aufmerksamkeit erfordert.
  8. Es wurde die  Ressource „Federn“ hinzugefügt, die man noch nicht erhalten kann. Dies ist eine Vorbereitung für ein zukünftiges Update.
  9. Im Fotomodus kann man nun die Zeit weiterlaufen lassen. Dies ist nur visuell, die Farmzeit ist davon nicht betroffen.
  10. Dynamische Glyphengenerierung bei Verwendung von Chinesisch/Koreanisch/Japanisch hinzugefügt.

Änderungen am Gameplay:

  1. Stadtläden können nicht mehr recycelt werden. Diese Funktion verursachte Probleme, da recycelte Läden ihr Level verlieren würden, deshalb deaktivieren wir sie. In der Stadt ist viel Platz verfügbar, daher sollte es ohnehin nicht nötig sein, sie zu recyceln.

Fehlerbehebungen:

  1. Behobener VRAM-Speicherverlust, der jedes Mal auftrat, wenn eine Farm geladen wurde, während FSR aktiviert war.
  2. Behobener Fehler bei der Eingabeaufforderung für Tutorials, die auf neuen Farmen nicht angezeigt wurden.

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